.:: Willkommen bei der Bognerzunft®
 


Die Bognerzunft® ist ein Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat, traditionellen Bogensportlern Waren und Dienstleistungen im Bereich des Bogenschießens anzubieten.

Vor über einem Jahrzehnt haben wir damit begonnen, Primitivbögen (Bögen aus einem Stück Holz) zu bauen. Seit einigen Jahren fertigen wir auch glaslaminierte Recurve- und Langbögen, wobei wir uns auf die Herstellung von Langbögen spezialisiert haben.


Die Qualität unserer Produkte ist zugleich unser Aushängeschild. Insbesondere die von uns entwickelten Produkte werden in aufwändiger Handarbeit hergestellt, ausgiebig geprüft und gegebenenfalls maßgefertigt. Dies lässt sich mit keiner Fließbandarbeit vergleichen noch finanziell gleichsetzen. Dennoch bemühen wir uns dabei, den Geldbeutel unserer Kunden zu schonen. 

Wir stehen mit unserem Namen hinter all unseren Produkten. Deswegen gewähren wir unseren Kunden eine weitreichende Garantie. Wir garantieren einen problemlosen Austausch von Artikeln die aufgrund von Produktions- oder Materialfehlern beschädigt und in ihrer Funktion eingeschränkt sind.

Garantieleistung bei Bognerzunft ® Bögen:

- Für unsere Bögen gewähren wir 5 Jahre Garantie im Falle des Auftretens von Material- oder Verarbeitungsfehlern.

- Die Garantie ist bei Bögen aus Naturmaterialien (Holz, Sehnen, Horn,...) auf 2 Jahre und den Erstbesitzer beschränkt.

- Die Garantie erstreckt sich auf folgende Bereiche:

  • Materialfehler
  • Bogenbruch
  • Entlaminierung
  • Offene Risse

Da Naturmaterialien einer besonderen Pflege bedürfen, ist bei Holzbögen unbedingt die spezielle Bedienungsanleitung für Holzbögen einzuhalten.